Stock und Stein GmbH
Spezialholzerei Holzerei Flughelfer Höhenarbeit

DIENSTLEISTUNGEN 

SPEZIALHOLZEREI 

Spezialholzerei ist wenn ein Baum auf Grund seines Standorts nicht normal gefällt werden kann. Dies kann sein wenn Schadenpotenzial wie Häuser oder Strassen in unmittelbarer Nähe stehen. In solchen Fällen wird der Baum mit einem Kran, Helikopter oder durch herablassen am Seil (Rigging) von mir sicher und effizient abgestückt.
Oder die Bäume stehen im steilen und absturzgefährdetem Gelände, z.B. an einer Felskante. Diese haben einen erschwerten Zugang. Solche Bäume werden von mir 
am Seil gefällt.


HOLZEREI

 

Das Fällen und Aufrüsten von Bäumen ist für jeden Forstwart eine grosse Leidenschaft. Egal ob es für den Helikopter, Seilkran oder ein Rückeschlag ist. Diese Arbeit wird von mir mit Herzblut ausgeführt. Gerne helfe ich bei der Planung und Ausführung von Sicherheitsholzschlägen entlang von Stromleitungen oder Strassen. Durch Unterstützung von Partnerfirmen finden wir die beste Lösung für Ihr Sicherheitsproblem.


FLUGHELFER

Durch meine Erfahrung auf Klein- und Grosshelikopter helfe ich nicht nur als Kletterspezialist sondern auch als Flughelfer bei Montagen oder Transportflügen aus. Aufträge mit dem Helikopter erfordern immer eine Sorgfältige und präzise Vorbereitung. Natürlich dürfen Sie gerne auf mein Know-How und meine Unterstützung bei der Organisation und Ausführung zurückgreifen.


HÖHENARBEIT

Suchen Sie einen Spezialisten am Seil? Durch meine Erfahrung und Ausbildung "Arbeiten am hängenden Seil Level 2" wird jeder Arbeitsplatz erreicht. Vor allem bei steilen Wäldern, Schluchten oder auf Felsköpfen ist besondere Vorsicht geboten. Wie der Name Stock und Stein GmbH sagt kümmere ich mich nicht nur um absturzgefährdete Bäume sondern auch um Wurzelstöcke, Steine und Felsen.